Alle möglichen Tipps ...

Hier bekommst du alle möglichen Tipps.

 

Ich stelle dir Produkte und nützliche Gegenstände vor die ich selbst nutze. Bücher die ich gelesen und für gut empfunden habe. Es gibt Tipps zu Camping, schönen Orten, Videodreh, Coaching, Online Business und vielem mehr was in meinem Leben eine Rolle spielt. 

 

Bei einigen Empfehlungs-Links handelt es sich um Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, falls du dich entscheidest das Produkt über diesen Link zu kaufen. Für dich ändert sich nichts am Preis.

Rund ums Thema Campen



Material

Eine Frage die für mich ganz wichtig war: wohin mit meinen Wertsachen? Ich habe in einem Forum gefragt und diese tolle Tasche empfohlen bekommen. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen. Mir persönlich hat das Schloß mit nur 3 Zahlen nicht so gut gefallen und ich habe mir ein anderes dazu gekauft:



Eine wichtige Frage, die wohl fast jede beschäftigt die ohne fest eingebaute Toilette unterwegs ist und nachts keine Lust oder Gelegenheit hat auf ein öffentliches "stilles Örtchen" zu gehen, "Was mache ich wenn ich mal muss?" Hier kommt die Lösung. Kompostierbare Tüten mit kompostierbarem, aufsaugendem Inhalt. Ich war froh, dass ich nachts nicht zur CP Toilette laufen musste. KEIN unangenehmer Geruch.



Das kleine blaue Zelt war meine Lösung zum duschen, umziehen und als Aufbewahrungsort für HappyLoo, auf Campingplätzen wo ich weit weg von den Duschen und Toiletten gestanden habe. Es ist ein Pop-up Zelt und es hat sich sogar ziemlich leicht zusammenbauen lassen. Heringe waren zwar dabei, allerdings von der leichten Sorte. Wenn's stürmisch wird, würde ich zusätzlich sichern.


Campingplätze die ich besucht habe


Camping - Goldene Meile

Land:
Deutschland - Rheinland-Pfalz

 

Anschrift:
Simrockweg 9 - 13

53424 Remagen

Tel.: 02642 - 22 222
www.camping-goldene-meile.de

 

 

Sehr nette Mitarbeiter. Da ich sehr spät angereist bin, stand ich nicht direkt auf dem Campingplatz sondern auf dem WohnMobilHafen. 

Man sollte 12,-- € in Münzen dabei haben um sein Ticket am Automaten zu lösen. Der Campingplatz liegt direkt am Rhein. Mückenspray nicht vergessen. 

5* Camping - Strandpark De Zeeuwse Kust

Land:
Niederlande - Provinz Zeeland

Anschrift:
Strandpark De Zeeuwse Kust
Helleweg 8
4326 LJ Renesse
https://www.strandparkdezeeuwsekust.nl/de/

 

Es gibt alles was das Herz begehrt. Großer Stellplatz mit eigenem Rasen. Wasser- und Stromanschluss. Schwimmbad. Laden für Lebensmittel, Restaurant. Sanitäranlagen sind super ausgestattet und waren sehr sauber. Man kann sogar kleine Häuschen mit eigenen Sanitäranlagen dazu mieten. Reinigungsautomat für Chemie-Toiletten. Die Anlage verfügt auch über Chalets. Sehr gepflegte Anlage. Für Kinder gibt es Spielmöglichkeiten.

 

Fazit: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Allerdings hatte der Spaß auch seinen Preis.