· 

Amsterdam fiel aus - gut das es nicht geklappt hat

Von Zeeland nach Zuid-Holland

Kein spektakulärer Tag, erst der Abend wäre beinahe turbulent geworden. Die meiste Zeit verbrachte ich im Auto. Nach dem Aufstehen das übliche Camper Tetris. Dann kurz an einen kleinen Hafen und danach ging es auf die Autobahn Richtung Bloemendaal und Zandvoort. Das Wetter ... naja. Schien mir morgens nach einer sehr verregneten Nacht noch die Sonne ins Gesicht, war es tagsüber stürmisch und regnerisch.

 

Es gab ein Stück leckeren Kuchen im Strandrestaurant "San Blas". Leider war der Service an diesem Tag sehr schlecht und ich habe mich schnell wieder auf den Weg gemacht um Freunde zu besuchen. 

Amsterdam fiel aus - gut so

Am 6. Juli wollte ich eigentlich in Amsterdam sein.

 

Es scheiterte daran, dass ich

a) den Campingplatz nicht gefunden habe, auf den ich wollte

b) irgendwie das Gefühl hatte, es sollte nicht sein.

 

Glücklicherweise vertraue ich mittlerweile meiner Intuition. Denn ich wäre vermutlich am Leidseplein in mein Lieblings-Café gegangen und vermutlich wäre ich an diesem Abend nicht mehr ganz so leicht aus der Stadt herausgekommen. Leider wurde am 6. Juli, in der Gegend am Leidseplein, ein Attentat auf einen sehr bekannten Kriminalreporter verübt.

 

Da es zu spät war einen Campingplatz zu suchen, entschied ich mich für ein Hotel in Haarlem, welches ich bereits kannte und das ich sehr mag. Im Van der Valk Haarlem wartete eine heiße Dusche, ein kuscheliges Bett und ein sicherer Parkplatz für Horst. Ich hatte ihn voll im Blick.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0